Titel: Liebesbrief

Autor: istawen
Kategorie: Romantik
Rating: ab 6
Anmerkungen: -
Feedback an:

Inhalt: Eine Geschichte über den Mut den man braucht um lieben zu können.

Liebesbrief

>>Dieses Gefühl ist neu für mich, frisch wie der Tau auf den Blättern am Morgen, wenn ein neuer Tag geboren wird und die Nacht ihren leisen Tod stirbt.

Niemals wollte ich mich so fühlen, jemanden ausgeliefert dessen Reaktion ich nicht absehen kann.
Ich will es nicht wahr haben und doch weiß ich:

Du bist meine Sonne,
wärmst mich mit jedem strahlenden Lächeln das du zu mir sendest. Du weckst den Frühling in mir,
das Eis das mein Herz umklammert schmilzt und verwandelt sich in lebenspendendes Wasser.

Egal wie dunkel mein Leben auch ist, eine Ahnung deiner begleitet mich und lässt mich an den hellen Orten dieser Welt wandeln, wo Dunkelheit nur der Vorbote von Licht ist.

Du bist der Wind der das Glockenspiel meiner Seele zum klingen bringt.

Ich liebe dich!<<

Sie faltet das mit verschlungener Handschrift beschriebene Blatt sorgsam, steckt es in einen Umschlag.
Liebevoll streicheln ihre Finger über den Brief, liebkost ihr Blick die geschriebenen Worte, die Fleisch gewordenen Gefühle.
Dank dieser Worte würde er endlich wissen, was sie empfand in den unergründlichen Tiefen ihres Selbst.

Lächelnd sah sie aus dem Fenster, die Sonne schien von einem klaren Himmel, beglückwünschte sie zu ihrem Mut.
Sie stand auf, durchquerte den Raum mit festen Schritten und blieb vor einer Kommode aus dunklem Holz stehen. Eine der Schubladen war verschlossen und sie öffnete sie mit dem Schlüssel, der an einer Kette um ihren Hals hing.
Die Lade quoll fast über vor dick gefüllten Briefumschlägen. Sie legte ihren Brief dazu, sah noch einmal aus dem Fenster.

Dann schloss sie die Schublade und versperrte sie.

Zurück | Zurück zu Geschichten