Titel: A Twist in the Myth

Band: Blind Guardian
Kategorie: Metal

A Twist in the Myth

Komponisten: Hansi Kürsch (Sänger) und André Olbrich (Leadgitarre)
Weitere Mitglieder: Marcus Siepen (Rhythmusgitarre) und Frederik Ehmke (Drums, Percussion, Flöten, Dudelsack)
Dazu erschiedene Gastmusiker

Ein abwechslungsreiches Album, von fast akustischen ("Skalds and Shadows") bis zu Up-Tempo-Nummern ("Lionheart") ist alles vertreten. Thematisch gibt es ebenfalls eine recht große Vielfalt mit deutlichen Fantasy-Anklängen; die ideale Untermalung somit für mich als begeisterten Fantasy-Schreiberling und -Zeichner, da es voller energischer, treibender Musik ist, die einen mitnimmt auf eine fantastischte Reise in andere Welten. Mein Fazit: Sehr eingängig, sehr empfehlenswert, für alle die, die es etwas härter und trotzdem melodisch mögen. Wer weiß, vielleicht auch für so manchen Neuling...

Favoriten: Fly, Lionheart

Geschrieben von: Lily

| Zurück |